Donnerstag, 3. Juni 2010

hab mal wieder Zeit :)


Wem geht es denn nicht so, dass er sich dauernd im Zeitstress befinded. Heute aber ist Feiertag, den ich zum ausruhen nutzen will. Deshalb kommt heute auch nichts zum Thema Treasury sondern etwas zu meiner Ausstattung. Ich schreibe dies auf einer Toshiba Portege R600 (http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Portege-R600-Series/1058747). Mein Teil ist natürlich schon etwas älter, als die aktuell erhältlichen Geräte und stammt aus dem B-Lager der Firma (sonst hätte ich es mir nicht leisten können). Aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Obwohl es ein vollwertiger Computer ohne Einschränkungen ist, ist es ultra-portabel durch Gewicht (1,1kg) und Größe (ca DIN-A4 Schreibblock-Größe) wie auch durch Akkulaufzeit und Kommunikationsschnittstellen. So besitzt es neben LAN, Bluetooth auch WLAN und eine Schnittstelle für eine SIM-Card. Vor kurzem habe ich mir eine günstige UMTS Karte von O2 besorgt und bin dadurch in der Lage auch dort ins Netz zu gehen, wo mir kein Hotspot zur Verfügung steht. Das klappt hervorragend.

Keine Kommentare: